Kupplung

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Kupplung

Beitragvon swordfish » Do 4. Mai 2006, 16:08

was muss muss ich beim wechseln der kupplungslamellen beachten?
welche sind zu empfelen? (wollte bei kedo bestellen)
will die verstärkten federn reinmachen!
(kupplung rutscht immer mehr durch/öl scheint dunkel zu werden
- wird gleich mit gewechselt + k&n filter
- hatte zu letzt vollsynthetisches castrol rs racing 4T 10W50 drinn
/meint ihr das rutschen kommt davon das ich kein mineralisches drinn hatte?)
welches ist zu empfelen? das mineralische von kedo 20w50?
bringt es eine magnetablassschraube?
was ist noch zu empfelen? (wollte vor dem ablassen so einen motorreinigerzusatz reinkippen)


vielen dank für die info

MfG
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Beitragvon swordfish » So 7. Mai 2006, 20:44

hat hier keiner erfahrung damit und eine tipp für mich?
wie sind die kevlarscheidem die bei kedo angeboten werden?
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Beitragvon geordi » So 7. Mai 2006, 22:49

federn von kedo kannst du vergessen! am besten nur originale (gab mit anderen federn insbesondere mit den EBC-federn derbe probleme; auch bei vielen anderen). kupplung nur von LUCAS sonst original. wenn die stahlscheiben scheiben nicht überhitzt sind (laufen dann blau an), dann einfach wieder rein damit.


wechseln ganz einfach:

kupplungskorb aufmachen und alles komplett rausnehmen. dann einfach die neuen so wieder reinsetzen, wie du die alten rausgenommen hast (vorsichtig: zwei kupplungsschieben sind anders und den großen stahlring nicht vergessen).

das louis DELO 10W-40 teilsynthese hat sich am besten in den motoren bewährt. ist preiswert, ein sehr gutes öl und vor allem KEIN kupllungsrutschen.
BITTE KEIN MOTORREINIGER!!!!!!!!

bussy,

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Beitragvon Chrissy » Mo 8. Mai 2006, 06:11

Unter Technik is doch ein Detaillierter
Bericht von Marco Bautz! Mit Bildern...
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Beitragvon MadMax » Mo 8. Mai 2006, 08:42

Hatte mit dem Castrol RS 10 W 40 KEINE Probleme!
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Beitragvon Persi » Mo 8. Mai 2006, 08:54

Hallo, habe am Donnerstag meine Kupplung getauscht.

Ich habe alle Teile von Kedo (Federn, Scheiben und Lamellen)

Die Kupplungslamellen sind übrigens im neuen Katalog bei Kedo um ~12€ günstiger geworden.

Bin am Wochenende auch schon fleissig gefahren und bin bis jetzt sehr zufrieden. Wo früher die Kupplung gerutscht ist drehen nun die Reifen durch :D

Kupplungswechsel hat insgesamt keine 60min gedauert. (Ok, wir waren zu zweit und hatten nen Akkuschrauber ;-) ) Die Anleitung im Technik Bereich kann ich übrigens nur empfehlen.


Falls irgendwelche Probleme mit der neuen Kedo Kupplung auftreten poste ich sie hier rein.
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Beitragvon geordi » Di 9. Mai 2006, 07:35

mit den kupplungen gibt es kein problem! mit den billig-federn aus mangelhafter produktion.
es waren bestimmt schon 2 dutzend xt/tt fahrer bei mir, die diese EBC DRECKSFEDERN eingebaut hatten. nach ausbau der federn stimmte das mass kein stück mehr. bezahle lieber die paar cent mehr für original-federn. lass´ dir dann aber auch original-federn geben und keine nachbauten. ich kenne einige shops, die betrügen dich und verkaufen dir angeblich original-teile mit original yamaha-ersatzteil-aufkleber sind aber bilige replika-teile drinne.

bussy,

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Beitragvon swordfish » Do 11. Mai 2006, 19:45

vielen dank für die infos!
habe jetzt das barnett kit bei kedo bestellt
benutze dann die orginalen federn wieder(habe aber noch die neuen verstärkten ebc kupplungsfedern)!
werde euch dann berichten!
...packet ist unterwegs!

MfG
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