mein Yamaha Händler hat es nich hin bekommen

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mein Yamaha Händler hat es nich hin bekommen

Beitragvon petersenvtr » Mi 26. Apr 2006, 14:53

Moin, hab nen Problem mit meiner TT. Wenn sie heiß ist und ich nen Gasstoß gebe, läuft sie manchmal nach und geht dann mit der Drehzahl nur sehr langsam runter. Nebenluft zieht sie keine. Kennt jemand das Problem???
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Beitragvon Pachangaalex » Mi 26. Apr 2006, 15:48

Moin!
Ja ich habe es auch!! :cry: Aber mal ist das und mal nicht! Ich habe sogar mal gehabt, dass ich unterwegs standgas einstellen mußte( ob sich das irgendwie verstellt hat?)! :roll: Direkt stören tut es mich nicht, solange sie gut läuft! MFG Alexander 8)
Schöne Grüsse aus Ostfriesland!
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Beitragvon petersenvtr » Mi 26. Apr 2006, 21:12

Grins, dann stah ich ja wenigstens nicht allein da :D .
Ich finde es schon ganz schön nervig :twisted:
Kann doch nur nen Vergaserproblem sein...
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Beitragvon Timo » Do 27. Apr 2006, 06:32

Hatte das bei meiner TTR auch mal. Wenn man langsam vom Gas geht, läuft sie mit hoher Drehzahl nach, wenn man das Gas "schnappen" läßt, fällt die Drehzahl in den Keller wie normal. Das Problem lag in der Betätigungsmechanik für die Drosselklappe. Da war laut Händler irgendein Hebel ausgeschlagen und somit blieb die Drosselklappe hängen. Micha aus Schlat (siehe Fahrerverzeichnis) hatte bei meinem Händler damals den Tipp. Vielleicht schreibst du ihm mal (Mail-Adresse ist im Fahrerverzeichnis). Er kann dir das genauer beschreiben. Nach dem Austausch dieses Teils lief die Kiste wieder einwandfrei...

Gruß Timo.
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Beitragvon geordi » Do 27. Apr 2006, 07:50

das sieht nach hängender unerdruckmemran aus. ist ein bekanntes problem. vergaser ausbauen und die freigängigkeit des sekundär-vergasers checken. aber das das der yamaha-händler nicht weiß ist echt ARM!

bussy,

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Beitragvon petersenvtr » Do 27. Apr 2006, 07:57

Danke für die Tips :idea: Aber was hat der Sekudärvergaser damit zu tun, der schaltet doch erst später zu oder????
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Beitragvon geordi » Do 27. Apr 2006, 10:04

petersenvtr hat geschrieben:Danke für die Tips :idea: Aber was hat der Sekudärvergaser damit zu tun, der schaltet doch erst später zu oder????


das ist richtig. aber wenn der hängt drüngt er weiter das gemisch in den motor. der sek-verg. wird unter anderem ja auch auf unterdruck gesteuert (mit der membrane).

bussy,

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Beitragvon geordi » Do 27. Apr 2006, 10:05

geordi hat geschrieben:
petersenvtr hat geschrieben:Danke für die Tips :idea: Aber was hat der Sekudärvergaser damit zu tun, der schaltet doch erst später zu oder????


das ist richtig. aber wenn der hängt drückt er weiter das gemisch in den motor. der sek-verg. wird unter anderem ja auch auf unterdruck gesteuert (mit der membrane).

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Beitragvon petersenvtr » Fr 28. Apr 2006, 14:49

So, habe sie eben noch mal zu Yamaha gebracht. Er meinte es liegt am Schwimmerstand :roll: kann ich mir eher weniger vorstellen.
Werd euch auf dem laufenden halten.
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Beitragvon petersenvtr » So 30. Apr 2006, 12:47

Schein echt am Schwimmerstand gelegen zu haben. Sie macht es nur noch ganz geringfügig. :D :D :D
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