TTR600 macht Fehlzündungen

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

TTR600 macht Fehlzündungen

Beitragvon Quendoline » So 23. Apr 2006, 20:16

Hallo,Habe mir am Donnerstag wieder eine TTR600 Bj99 gekauft.Hatte nur eine sehr kurze Probefahrt gemacht und sie auch nicht hochgedreht da sie ja kalt war und außerdem einen sehr guten Eindruck gemacht hat.Die TT hatte einen Acerbis Tank montiert,welchen ich am Freitag gleich gegen den orginalen (der ein paar Jahre gelegen hat)getauscht habe.Kann sein das noch ein paar Tropfen uralter Sprit in den orginalen Tank waren,habe aber den Sprit aus dem Acerbis Tank ca 3 Liter dazugeschüttet.Als ich dann am Samstag eine kleine Runde drehen wollte sprang sie Kalt an, ging aber trotz Choke immer erst wieder aus.Erst nach ein paar versuchen und etwas mit dem Gasgriff spielen lief sie dann im Stand ganz ordentlich.Als ich dann losfuhr und sie nach 1-2 Kilometer etwas höher drehen wollte machte sie Fehlzündungen und lief nur noch normal mit geringer Drehzahl,sobald sie hochdrehen sollte knallte sie und ging fast aus!!Habe die gute gleich bei meinen Kumpel hin,der den Vergaser sauber gemacht hatte(dieser sagte das er auch verschmutzt war)trotz alledem läuft sie immer noch so schlech wie am Samstag(Fehlzündungen).Habe heute den Vorbesitzer angerufen(der eigentlich einen ehrlichen Eindruck macht)und dieser sagte mir das sie fast 1,5 Jahre gestanden habe,er aber letzte Woche in den fast leeren Tank 5Liter neuen Sprit gefüllt habe und 25 kilometer ohne Probleme gefahren sei!??Kann das sein wenn im Neu montierten orginal Tank noch ein paar tropfen alter Sprit waren und ca 3-Liter neuer Sprit aus dem Acerbis-Tank hinzugeschüttet wurden das der Grung für die Fehlzündungen sei?????Oder was könnte das sonst noch alles sein??Wäre für Tipps was das denn sein kann sehr Dankbar!!

Grüße,
Quendoline
Quendoline
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Apr 2006, 10:00

Beitragvon Lecter » Mo 24. Apr 2006, 09:19

Bin ja kein Schrauberprofi, aber vielleicht ist ja der Spritfilter im Tank verschmutzt, so dass die Mühle nicht genug Sprit bekommt.

Schau mal hier auf der Seite unter -> Technik -> Tank, da hast Du einen Vergleich, wie der Filter aussehen sollte. Ansonsten würde ich mal Sprit mit hoher Oktan-Zahl nehmen zum "durchspülen".

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Lecter
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 10:42
Wohnort: BN - SU - K

Beitragvon Quendoline » Mo 24. Apr 2006, 13:56

Hallo,
Sprit kommt raus.Ich habe den Benzinschlauch vom Benzinhahn abgezogen und es kommt Benzin raus.
Grüße,
Quendoline
Quendoline
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Apr 2006, 10:00


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste