Anlasser hört nicht auf sich zu drehen,-Züdschloss defekt???

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Anlasser hört nicht auf sich zu drehen,-Züdschloss defekt???

Beitragvon Re_is_auch_OK » So 16. Apr 2006, 20:31

Moin Leute,
Ich habe gestern vorgehabt mal ein bisschen Mopped zu fahren.Leider wurde nichts daraus,und das kam soooooo.
Ich fahre ja eine Weichei TT RE,so und da ich 3 wochen nicht gefahren habe ist halt wohl die Batterie ein wenig im Sack gewesen.Soweit so schlecht,aber hat von Euch schon mal einer erlebt das der anlasser weiter durch :?: dreht wenn der Zündschlüssel abgezogen ist???
Ich habe etwas dämlich aus der Wäsche geguckt,denn zuerst dachte ich der Schalter für den Anlasser klemmt,gut also den Not Aus betätigt,- auch keine Reaktion,Anlasser dreht weiter DURCH!!!!! Ja ne iss Klar,also dann zu guterletzt halt den Zündschlüssel abgezogen,aber denkste,dat drissdingen dreht immer noch munter weiter,bis die dann total leergezogene Batterie dem ganzen ein Ende setzt.
RATLOSIGKEIT bei mir???? Sowas habe ich noch nie erlebt,und seither frage ich mich ist das Zündschloss vielleicht schon wieder inne Fritten??? Also ich hätte vollstes Verständnis dafür schliesslich ist meine TT schon 2 1/2 Jahre Alt,und hat vor ca.1 Jahr erst noch auf Garatie (die natürlich schon vorbei ist) schon mal gesponnen (damals ging ständig das Standlicht an ohne das jemand diese Stellung geschaltet hat),und ist schon mal ersetzt worden.Hat von Euch jemand einen Tip was das sein könnte,oder hat dies schon mal erlebt??????
AndRE
Where were you when the World stopped turning,on a September day?? in God we trust 11.09.2001.........
Re_is_auch_OK
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 11:06
Wohnort: 40764 Langenfeld

Beitragvon marci3 » So 16. Apr 2006, 20:47

Kabel irgendwo defekt?
Benutzeravatar
marci3
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 22:49
Wohnort: Ungarn Töttös

Beitragvon Felix » So 16. Apr 2006, 20:53

Hi AndRE,

'nem Kumpel von mir ist das gleiche letzte Woche in Slowenien mitten auf 'nem Berg mit seiner Tenere auch passiert - hatte sich das Relais verabschiedet. Er hat dann die Kabel vom Anlasser abgezogen und die Kiste im dritten Gang bergab angeschoben. Sprang glücklicherweise sofort an und ist sicher wieder zurück nach Hause in Österreich gekommen.

Wird bei Dir das gleiche sein, Felix :wink:
Benutzeravatar
Felix
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 77
Registriert: So 29. Jan 2006, 12:28
Wohnort: Lübbecke

Beitragvon swordfish » Mo 17. Apr 2006, 15:58

ich hatte das mal an meinem roller!
;-)
scheint ne yamahakrankheit zu sein!
Benutzeravatar
swordfish
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 2. Mär 2006, 18:30
Wohnort: 63500 Seligenstadt

Beitragvon dagoolli » Mo 17. Apr 2006, 21:15

Moin,
ich auch Weichei und RE-Fahrer und hatte genau das selbe. Ist völlig normal. Wenn die Batterie runter ist, schaltet wohl der Magnetschalter für den Anlasser nicht mehr zurück.
Hab das Kabel vonna Batt abgeklemmt, diese geladen und alles war wieder tutti.

Ciao
Gruß
Olaf

sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!
Benutzeravatar
dagoolli
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 4920
Registriert: Di 14. Feb 2006, 07:58
Wohnort: 3298

Beitragvon MadMax » Di 18. Apr 2006, 08:16

Tja da scheint die Elektrik nicht so ganz dafür ausgelegt zu sein, für son E-Starter. Ein Bekannter
von mir mit einer RE, musste mal 500 Meter neben
seiner herlaufen, weil der Anlasser nicht aufhören wollte.
Konnte erst stehen bleiben nachdem sich der
komplette Kabelbaum in Rauch auflöste und damit
die Batterie grillte. Natürlich mit bis dahin auch schon
abgezogenen Zündschlüssel!!
Tja Italiener halt!! ;-))
Benutzeravatar
MadMax
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 09:59
Wohnort: 35321 Laubach

Beitragvon Re_is_auch_OK » Do 20. Apr 2006, 21:10

Hallo nochmal.Ja also ich werde dann mal die Variante mit dem Batterie Laden versuchen.Irgendwie komiscgh das ganze.Naja auf jeden Fall erst mal vielen Dank für die Tipps....
MfG AndRE
Where were you when the World stopped turning,on a September day?? in God we trust 11.09.2001.........
Re_is_auch_OK
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 11:06
Wohnort: 40764 Langenfeld

Beitragvon geordi » Fr 21. Apr 2006, 07:15

bekanntes problem: das starterrelay ist defekt.

bussy,

/geordi
------------------------------------
Wer sich nicht wehrt, geht an den Herd
Benutzeravatar
geordi
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 9. Feb 2006, 22:33

Beitragvon Michael » Sa 22. Apr 2006, 21:31

Gab es die Probleme mir dem Starterrelais auch schon bei der alten XT600E ?
Kommt mir irgendwie überhaupt nicht bekannt vor. Falls nicht, ist es möglich ein Starterrelais der XT zu verwenden ?
Goretex? Was ist das, ein vegetarischer Brotaufstrich? Fritz W. Egli
Michael
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 229
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 18:11
Wohnort: 914..


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste