[b]Telegabel - Simmerringe - Wartung [/b]

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Beitragvon Persi » Mo 24. Apr 2006, 08:07

Hallo, ich hab kürzlich auch die Simmerringe getauscht.

Problem Nr. 1: habe die Ringe im Louis gekauft für die TT600R ---> haben nicht gepasst :cry:

Dann die richtigen bei Kedo bestellt...

Problem Nr. 2: der 13er Imbus an der Unterseite ging so straff das ich fast verzweifelt bin. Leider hab ich keine Imbus für die 1/2" Ratsche und musst dann improvisieren.

Der Ring-Wechsel selber war sonst recht locker.

(habe keinen Eintreiber sondern wie oben schon erwähnt den alten Simmerring zum einpressen benutzt)

Problem Nr. 3: Einer der Simmerringe ist schon wieder minimal undicht. Zum Glück aber in einem Bereich wo ich mir keine Sorgen mache.

Bei einem Freund hat es übrigens mit einer UpSide Down Gabel (Husky TE610 oder so) wunderbar geklappt. Und dicht ist es auch.
Persi
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 07:53
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Dennis » Mo 24. Apr 2006, 10:56

Hallo,

bekam gerade das Packet von Louis. Die Dinger liegen nun vor mir und ich traue mich gar nicht zu gucken, ob die ihre Katalogangaben überarbeitet haben...

Scheisse!!!!

Gruß, Dennis.
TT600R - Commitment For Life
Benutzeravatar
Dennis
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Feb 2006, 18:34

Beitragvon julius » Mo 24. Apr 2006, 11:38

Hallo Dennis,
ich hoffe du wirst dein Versprechen einlösen in dem du alles dokumentierst. Fotos und Beschreibung. Wenn es klappt bekommt dein Bericht ein Ehrenplatz in die "Technik"-Spalte. :P
Wenn nicht, kommt es trozdem rein...als negative Beispiel :D :D :o
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
Benutzeravatar
julius
Forum Guru
Forum Guru
 
Beiträge: 1885
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 23:21
Wohnort: Pulheim

Ey der Hammer...

Beitragvon Dennis » Mo 24. Apr 2006, 16:43

War gerade beim Yamaha Händler und kaufte einen Simmerring.

Einen? Richtig nur einen!

Denn der Herr auf der anderen Seite der Theke knöpfte mir 17,11 Euro für einen der nichtvergoldeten Ringe ab. Den anderen müsse er bestellen. Meine Antwort: "Neine danke, mir reicht einer."

Jetzt wird nur eine Seite bearbeitet und der Halsabschneider nie wieder besucht.

@Julius:
Ja freu mich schon meinen geistigen Erguss hier in der Technikecke wiederzufinden.

Gruss, Dennis.
TT600R - Commitment For Life
Benutzeravatar
Dennis
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Feb 2006, 18:34

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste