Krümmer glüht im stand! Ist das Normal?

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Beitragvon Allgäu - TTR » Di 18. Apr 2006, 13:52

also dass im standgas der krümmer glüht is mit sicherheit NICHT normal...
Allgäu - TTR
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:11

Beitragvon Chrissy » Di 18. Apr 2006, 16:46

Hi Pachangaalex!

Ich hab auch noch den Originalkrümmer
und das Kabel getrennt! Da hat noch nie
was geglüht! Schau ruhig mal nach den
Ventilen und Kompression messen würde
ich auch mal.

;o) Chrissy
Benutzeravatar
Chrissy
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 394
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:08

Beitragvon Pachangaalex » Di 18. Apr 2006, 17:02

Bin gerade voll dabei!! Danke für eure Hilfe!!!
MFG Alexander
Schöne Grüsse aus Ostfriesland!
Benutzeravatar
Pachangaalex
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 20:56
Wohnort: Hage (Ostfriesland)

Alles nachgeschaut und kontrolliert!!!!

Beitragvon Pachangaalex » Di 18. Apr 2006, 19:40

Hallo liebe TT Freunde!!

Die Ventile sind richtig eingestellt ( 0.15mm)! Vergaser ist auch gut eingestellt! Die Gemischregulierschraube um 3,5 umdrehungen raus gedreht!! Mehr kann ich nicht machen! Der Motor läuft gut und springt auch sehr gut an! Bin heute bischen gefahren und konnte nicht sehen, ob der Krümmer glüht! Werde es im Auge behalten!
Morgen gehts ersteinmal zum Tüv! Bin froh wenn ich diesen scheiss hinter mir habe! Ich muss eine Neu abnahme machen!!
MGF Alexander
Schöne Grüsse aus Ostfriesland!
Benutzeravatar
Pachangaalex
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 20:56
Wohnort: Hage (Ostfriesland)

Beitragvon Allgäu - TTR » Mi 19. Apr 2006, 08:33

hat hier nicht irgendjemand mal behauptet, dass bei zu fettem gemisch der krümmer auch zu heiss werden kann? wegen verbrennüng überschüssigem gemischs im krümmerbereich? kann mich auch irren, aber in so einem fall sollt man wohl keine möglichkeit ausser acht lassen...

mfg Lo
Allgäu - TTR
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:11

Mein Krümmer glühen scheint Normal!

Beitragvon Pachangaalex » Mi 19. Apr 2006, 21:57

Hallo liebe TT Freunde!! Ich habe ein bissel reschaschiert und das Glühen des Krümmers dürfte normal sein, wenn das Moped 2-3 Minuten im stand läuft und man ab und zu gas gibt! Weil ja auch kein Fahrtwind zur Kühlung da ist! Wenn es nicht normal ist könnte es diese Ursachen nur haben 1. Gemisch zu mager oder zu fett! 2. Auslass Ventile zu stramm! 3. Zündzeitpunkt ist zu früh oder zu spät! Habe alle 3 Faktoren überprüft! An meiner TT ist alles gut eingestellt! Meine TT läuft, wie sie laufen soll! Und der Krümmer ist dünnwandig! Das glühen des Krümmers sieht man erst wenn es dunkel ist ! Bei unseren Verwanden im XT 500 Forum hatten sie das gleiche Thema und sind meiner Meinung!! Während der Fahrt Glüht mein Krümmer nicht!! Wenn man so was hat, sollte man aber auf jedenfall nach schauen, denn es kann ja auch was schlimmes sein und der Motor wird zu heiß! Eine Öltemp. Anzeige sollte man sich zu legen! Ist einfach beruhigender! MFG Alexander
Schöne Grüsse aus Ostfriesland!
Benutzeravatar
Pachangaalex
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 20:56
Wohnort: Hage (Ostfriesland)

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste