Straßengummi

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Beitragvon Timo » Mo 3. Apr 2006, 13:53

Ich kann vom MT70 nur abraten. Bei Trockenheit fand ich den Reifen noch ganz in Ordnung, bei Nässe jedoch ziemlich schlecht. Insbesondere der Hinterreifen rutschte sehr schnell. Hatte 2x diesen Reifen hinten drauf und bei beiden das gleiche Problem. Wechselte danach auf den Metzeler Enduro 3 (hinten in Größe 148/80-18). Der ist viel besser. Sehr guter Grip bei trockener und nasser Straße und sehr vertrauenerweckend.
Gruß Timo.
Meine TTR:
BJ.99, SM-Umbau, blau-weiß
Timo
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 16. Mär 2006, 07:34
Wohnort: Zell u. A.

Beitragvon Felix » Mo 3. Apr 2006, 15:10

Dann mal viel Spaß, Allgäu-TTR!

Den Michelin T63 kenne ich von der XT660R von meinem Schwager. Finde ihn dort auf der Strasse besser als meinen MT21. Im Matsch setzt sich der T63 vorne allerdings deutlich schneller zu als der Pirelli. Deswegen und auch wegen des viel günstigeren Preises bleibe ich bei "meinem" Pirelli MT21.

Angenehmen Tag noch, Felix :wink:
Benutzeravatar
Felix
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 77
Registriert: So 29. Jan 2006, 12:28
Wohnort: Lübbecke

Beitragvon TeeTeeRE » Mo 3. Apr 2006, 15:37

Die Grobstöller-Diskussion ist für Erdkundler wohl nicht so interessant, schätze mal, dass der MT90AT der richtige Reifen für ihn ist.
Benutzeravatar
TeeTeeRE
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 146
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 21:16

Beitragvon Flammenpiet » Mo 3. Apr 2006, 15:40

Also ich bin Früher(Tenere,TT) immer den T63 gefahren und war immer begeistert von diesem Reifen.Habe dann den Mefo oder Mitas den der Ulf auf der 59X drauf hat mal ausprobiert.,also als reiner Gassen Reifen is der Total Top der is Günstig und hält Lange aber im Gelände muß man halt abstriche machen kann aber troßdem mehr als Enduro3 und konsorten
Auf meiner zweiten TTR hate ich nur Cross Reifen drauf im Gelände wohl das beste aber das gibt auf der Straße streß mit den Balkenbremsen(Rennleitung).
Auf der Cagiva habe ich jetzt schon den 2ten satz Desert drauf,hält lange is auf trokenem Straßenbelag ganz gut aber!!!wenn nur ein Trofen Wasser von Oben kommt Fragt mann sich ob es möglich ist das im sommer auch Glatteis gibt,aber im Sand is er wirklich gut sacht halt auch schon der Name.

Zu den Laufleistungen kann man eigentlich nur sagen es ist immer vom Fahrer abhängig,ich kenn einen der es geschaft hat einen Desert inerhalb von 1000km blank gemacht hat und der hält sonst eigentlich auch 8-10000km.

Hat eigentlich jemand schon mal den Heidenau K60 ausprobiert?

Gruß vom Sven 8)
Ich lebe zwar ständig über meinen Verhältnisen.... aber noch lange nicht Standesgemäß
Benutzeravatar
Flammenpiet
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 23:40
Wohnort: Gießen

Beitragvon Terramax » Mo 3. Apr 2006, 16:18

Hi again!
Klar, er will ja auch strassentaugliche Schlappi auf seiner TTR. Da ich auch meistens nur die Vorderbremse benutze ist hinten der Reifen nicht so belastet wie der vordere. Mein Fahrstil ist auch eher gemütlich. Hab jetzt eine Wave Scheibe hinten drauf die ich sicher mehr benutzen werde als die originale (die war auch ko). Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit den Pirelli scorpion.

P.S. sind bei euch mehrere Reifengrössen eingetragen? Oder ist das nur bei mir?`

Ciao, schönen Tag
A cosa ti serve un cavallo quando ne puoi avere 42 sotto la sella?!

Terramax (akka Alex)
Terramax
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 14. Feb 2006, 22:05
Wohnort: Bozen - Italien

Beitragvon Erdkundler » Di 4. Apr 2006, 11:14

Tach,

viele gute Tips. Zu den Mischreifen meine ich nach 2xT63: Kein Fisch kein Fleisch. Ja, sicher fährt der sich auf der STraße nicht schlecht, auch bei Regen. Dafür lässt die Haftung nach halbem Abrieb schon merklich nach. Na ja und eben generell der hohe Verschleiß auf der Straße. Für einen Abstecher ins Gelände taugt er je nach Fahrkönnen sicher auch ... aber eben nur bedingt im Vergleich zu meinem derzeitigen Competition 3.

Die besten und wie immer teuersten Lösungen:

Zweitmoped
oder
Zweitradsatz

Aber war ja nicht das Thema. Denke, ich probiere mal den MT90

Grüsse
Erdkundler
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 09:07

Beitragvon Allgäu - TTR » Di 4. Apr 2006, 12:58

wohl richtig... gib dann ma ein statement ab, dann können wir uns das auch mal zu herzen nehmen :)
Allgäu - TTR
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:11

Beitragvon VollKorn » Fr 14. Apr 2006, 12:30

Moin!

Bin ganz neu hier :)

Bei meiner TTR müssen auch mal neue Reifen drauf!
Fahre nur Straße!
Und will auch einen reinen Straßenreifen haben.

Kann mir jemand eine Empfehlung machen?

Cool wären Reifen mit dem Profil der BT 45! Also so in die Richtung!

Danke!!!

Schönes WE noch!

Gruß VollKorn
VollKorn
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 11:37

Beitragvon AlexD » Fr 14. Apr 2006, 14:19

Hallo,

habt Ihr schonmal den Metzeler Enduro 4 getestet ?

Hatte den auf einem meiner früheren Mopeds und der Grip war genial. Schräglagen zu zweit bis der Hauptständer schliff.

Gruß

Alex
Benutzeravatar
AlexD
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 18:25
Wohnort: Feldkirchen-Westerham

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: stixx und 96 Gäste