von MikeC » Do 2. Jul 2026, 16:53
Hallo zusammen,
ich melde mich wiedermal um meinen aktuellen Stand zu berichten. Es hat einige Zeit gedauert, aber jetzt habe ich das ganze Moped inkl. R-Fahrwerk, LeoVince-Auspuff, DNA-Luftfilter und anderer Kleinigkeiten wieder zusammen. Der Vergaser ist eingebaut und sie ist auf Anhieb angesprungen. Zunächst dachte ich schon das ist ja wunderbar, alles klappt.
Aber dann... Nachdem ich den Choke reingedrückt hatte und wieder Gas geben wollte hat sie leider kein Gas angenommen. Wenn ich spontan und kräftiger Gas gebe geht sie auch aus. Ich habe dann zunächst die Gemischschraube mehrfach verändert (von 1 Umdrehung bis 3 Umdrehungen in 180Grad-Schritten). Das Ansprechverhalten hat sich nicht verändert.
Nochmal zur Erinnerung, ich habe den Vergaser komplett im Ultraschallbad gereinigt, den Gasschieber poliert (weil die Beschichtung stellenweise abgegangen war, s. Bilder weiter oben), den Überholsatz von Kedo beim Zusammenbau verwendet und das DynoJet-Kit (ist ja nur eine Nadel...) eingebaut. Was ich nicht erneuert habe (weil ich es nicht bekommen konnte) sind die Membrane.
Hat jemand von Euch eine Tipp, wie ich jetzt am besten vorgehen soll und was es denn sein könnte? Soll ich z.B. die Hauptdüse verändern oder vielleicht doch noch die beiden Membrane tauschen?
Wie immer, vorab schonmal vielen Dank für Eure Unterstützung und viele Grüße, Mike