Auspuff Klappern TT 600 S

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Auspuff Klappern TT 600 S

Beitragvon Jo316hn » Mi 16. Aug 2023, 18:05

Guten Abend zusammen,

Mein Auspuff meiner TT 600 S Belgarda macht etwas Probleme, irgend etwas klappert darin unten im Bauch.

Leider kenne ich den Innenaufbau nicht und bevor ich die Flex ansetze um nachzuschauen dachte ich ich frag mal hier.

Eventuell hat jemand so eine Aktion bereits hinter sich und hat Fotos vom Aufbau.

Dank euch.
Jo316hn
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 17:50

Re: Auspuff Klappern TT 600 S

Beitragvon rolandk » Do 17. Aug 2023, 10:56

Ich hab hier auch noch einen zerlegten Auspuff rumliegen. Wenn da was klappert und es dich stört muss der Auspuff auseinander oder gleich einen anderen besorgen .....
rolandk
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:23

Re: Auspuff Klappern TT 600 S

Beitragvon Jo316hn » Do 17. Aug 2023, 12:40

Gibt's von dem zerlegten zufällig Fotos vom Innenleben ?
Dann könnte ich ungefähr einschätzen wo und wie groß ich den Auspuff öffnen muss.

Danke.
Jo316hn
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 17:50

Re: Auspuff Klappern TT 600 S

Beitragvon rolandk » Fr 18. Aug 2023, 13:47

Hier die Bilder des TT600R-Endtopfes, in welchem auch nochwas metallisches rumklappert. Der Vorbesitzer hat den Auspuff zerlegt und dann wohl mangels Schweißmöglichkeit aufgegeben.

Bild
Bild
Bild
Bild
rolandk
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:23

Re: Auspuff Klappern TT 600 S

Beitragvon ndugu » Fr 18. Aug 2023, 16:32

Das Innenleben ist nicht so richtig zu erkennen.... :pff:
ndugu
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 218
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 17:42

Re: Auspuff Klappern TT 600 S

Beitragvon rolandk » Sa 19. Aug 2023, 06:46

Ja, dazu muss der Auspuff komplett geöffneten werden.
rolandk
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:23

Re: Auspuff Klappern TT 600 S

Beitragvon Jo316hn » So 20. Aug 2023, 20:44

https://ibb.co/C7XFsF4

Im Auspuss ist ein gelöstet Lochblech mit dem Endoskop zu erkennen.

Ich Versuche die genaue Position zu finden um dann mit einem gezielten Flexschnitt das Blech rauszubekommen.
Jo316hn
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 17:50

Re: Auspuff Klappern TT 600 S

Beitragvon Jo316hn » So 20. Aug 2023, 20:57

Ca 20 cm im Inneren, keine Chance das von vorne oder hinten rauszubekommen.
Meine Überlegung war auch das Blech im Inneren zu zerschneiden um die Einzelteile rauszubekommen. Man müsste da halt irgendwie rein kommen mit einer Art Blechschere. Wenn ich mir die Bilder oben anschaue, wird es mit dem Flexschnitt auch spannend da ich ja Theoretisch durch die Außenhülle des ESD kommen muss und die darunter liegenden Lochbleche die wahrscheinlich der Geräuschreduzierung dienen... Es wird auf jeden Fall spannend .
Jo316hn
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 17:50

Re: Auspuff Klappern TT 600 S

Beitragvon Jo316hn » So 20. Aug 2023, 21:03

Das ist übrigens das Auspuffmodell.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jo316hn
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 17:50

Re: Auspuff Klappern TT 600 S

Beitragvon rolandk » Mo 21. Aug 2023, 11:30

Oh, das ist ein TT600S-Auspuff. Die Fotos von mir sind von TT600R.
rolandk
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:23

Nächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 97 Gäste

cron