E-Starter geht nicht/ macht komische Geräusche!

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

E-Starter geht nicht/ macht komische Geräusche!

Beitragvon PeterLustig » Di 2. Mai 2023, 20:58

Schönen Guten Tag,

Vorab:
Yamaha TT 600 / Bj 1995.

https://youtube.com/shorts/QUgKI5_yrxU?feature=share

also auf YouTube habe ich ein Video hochgeladen, wo man sehen kann was das Problem ist. Nur kurz als Erklärung. Als der E-Starter noch funktioniert hat konnte ich sie nie ankicken, also nach 2 bis 3 mal kicken hat sie blockiert. Seit dem der E-Starter nicht mehr geht kann ich sie Problemlos ankicken. Nur habe ich jetzt das Problem das ich sie nicht mehr ganz ausfahren kann. Also sie klingt einfach sehr "kratzig".

Vielen Dank für eure Antworten.
PeterLustig
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 20:02

Re: E-Starter geht nicht/ macht komische Geräusche!

Beitragvon byrd » Mi 3. Mai 2023, 09:29

Hallo falsche Primär Übersetzung !!! Das ist das Zahnrad welches auf der KW sitzt und den Kupplungskorb antreibt.Die sind unterschiedlich E - Kickstarter
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: E-Starter geht nicht/ macht komische Geräusche!

Beitragvon PeterLustig » Mi 3. Mai 2023, 12:25

Servus,

also erstmal Vielen Dank für die Antwort.

Also den Anlasser auszutauschen hat keinen Wert in der Geschichte, oder zu mindestens sich den mal anzuschauen ? Ich hatte in den Kommentaren gelesen das soll was bringen.
Auch wenn es unterschiedliche sind, hatte es früher als noch der E Starter funktionierte, der Kickstarter nach 2-3 Versuchen blockiert.
Jetzt geht er einwandfrei.

Gruß
PeterLustig
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 20:02

Re: E-Starter geht nicht/ macht komische Geräusche!

Beitragvon byrd » Mi 3. Mai 2023, 17:25

Mir kommt vor das irgendwas gebrochen ist Zahnradmäßig.Nimm mal den kleinen Deckel links ab wo der Kupplungszug verschraubt ist und schau da mal nach wegen Zahnrad.Gruß BYRD
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: E-Starter geht nicht/ macht komische Geräusche!

Beitragvon PeterLustig » Mo 8. Mai 2023, 00:48

byrd hat geschrieben:Mir kommt vor das irgendwas gebrochen ist Zahnradmäßig.Nimm mal den kleinen Deckel links ab wo der Kupplungszug verschraubt ist und schau da mal nach wegen Zahnrad.Gruß BYRD



Servus,

also ich hatte den Deckel angemacht und nachgeschaut aber da war alles im Rahmen. Ich werde es die Tage zu den freundlichen Bringen bevor es etwas schlimmeres ist oder auch wird.
Aber trotzdem Danke für die Antwort und die Hilfe.

Gruß
PeterLustig
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 20:02


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron