umbau auf sumo

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

umbau auf sumo

Beitragvon swordfish » Mi 22. Mär 2006, 17:50

was brauch ich bzw. was muss ich ändern um 600 TE kompletträder(20mm) in meine ttr dj01 einzuspannen???
Benutzeravatar
swordfish
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 2. Mär 2006, 18:30
Wohnort: 63500 Seligenstadt

Beitragvon Timo » Do 23. Mär 2006, 07:28

Soweit ich weiß, hat die TTR 16mm Achsen. Du mußt dir also die Raddisstanzen drehen, um das Rad sauber zwischen die Schwingenarme bzw. Gabeltauchrohre einbauen zu können. Die nächste Frage ist, ob die Bremsscheiben und das Kettenrad an der richtigen Position (Breite) sitzen. Bei meinem SM-Umbau habe ich einen Radsatz mit Yamaha Motocross-Naben eingebaut. Dieser wurde auch über entsprechende, vom Händler angefertigte (gedrehte) Distanzen eingepaßt. Ich habe meine Räder als Angebot beim Enduroshop (http://www.enduroshop.de/) gekauft. Die wollten dann einige Maße von mir haben und konnten so die Raddistanzen drehen.
Würde da mal nachfragen. Die können dir bestimmt sagen, ob das möglich ist und welcher Aufwand an Zusatzteilen notwendig ist und ob sie die Distanzen für dich anfertigen können (haben SM-Räder für KTM, Yamaha, Honda, Husky, ... im Programm).

Viel Erfolg!!!

Gruß Timo.
Meine TTR:
BJ.99, SM-Umbau, blau-weiß
Timo
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 16. Mär 2006, 07:34
Wohnort: Zell u. A.


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste