Kein Funke

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Kein Funke

Beitragvon Michl79 » Mo 2. Jan 2023, 12:29

Servus und ein gutes neues Jahr.
Die Neuanschaffung meiner TT 600 R DJ01 macht Probleme.
Es ist kein Funke da. Hab jetzt schon eine neue Zündspule inkl Stecker, Kerze und Zündkabel eingebaut. Hab aber auch schonmal gelesen dass der Funke von der TTR kaum oder garnicht zu sehen ist. Stimmt das? Ich will jetzt nicht die TT kicken und die Finger ranhalten :oops: !!
Meine TT hat ja keine Batterie aber wie euch sicher bekannt, einen Kondensator. Da hab ich auch mal gelesen dass der Kondensator leer wird oder werden kann. Ich kenn mich da nicht so aus.
An alle Spezialisten: Ich könnte Hilfe brauche.
Vielen Dank und Gruß Michael
Michl79
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Dez 2022, 13:14

Re: Kein Funke

Beitragvon byrd » Mo 2. Jan 2023, 16:36

Hallo beim Kicken alle Verbraucher ausschalten und ja nicht den Bremshebel ziehen probier das mal.Gruß BYRD :positive:
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 899
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Kein Funke

Beitragvon TEWESHS » Mo 2. Jan 2023, 21:24

Ja ja - das Startprozedere.....

Hat die TTR gelaufen, als du sie gekauft hast?
Lange gestanden und nicht gelaufen?

Kommt die Leerlaufanzeige grün wenn Du kickst?
Läuft Benzin durch die Leitung?

Ansonsten Zündung ein, alle Verbraucher Aus, Choke ausziehen, Kill auf off, 3 mal leer treten, Kill auf on, Kolben auf OT ( kurz nachdem sich der Dekohebel bewegt hat) und dann einmal kräftig!

Viel Erfolg.

Gruß Thorsten
Benutzeravatar
TEWESHS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 337
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 16:50

Re: Kein Funke

Beitragvon Michl79 » Fr 6. Jan 2023, 11:32

Servus und wieder zurück.

Ja die TT ist schonmal gelaufen. Leerlaufanzeige leuchtet und Benzin kommt.

Aber nochmal zu dem Thema Zündkerze. Ich hab das Licht in der Werkstatt ausgemacht und es war bei stockdunkelheit nix vom Funke zu sehen. So schwach kann doch kein Funke sein…?
Michl79
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Dez 2022, 13:14

Re: Kein Funke

Beitragvon TEWESHS » Fr 6. Jan 2023, 15:11

Michl79 hat geschrieben:Servus und wieder zurück.

Ja die TT ist schonmal gelaufen. Leerlaufanzeige leuchtet und Benzin kommt.

Aber nochmal zu dem Thema Zündkerze. Ich hab das Licht in der Werkstatt ausgemacht und es war bei stockdunkelheit nix vom Funke zu sehen. So schwach kann doch kein Funke sein…?


Ich hab das ganze auch schon ein paar mal durch. Du wirst keinen Funken sehen...

Zur Fehlereingrenzung bleibt dir nur messen - Durchgang, Widerstand, Spannung. Ich hatte das irgendwann mal in Verbindung mit der Zündspule hier gepostet wie die Werte sind oder sein sollten.

Gruß
Benutzeravatar
TEWESHS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 337
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 16:50

Re: Kein Funke

Beitragvon byrd » Fr 6. Jan 2023, 18:49

oder hänge Batterie statt Kondensator an :P
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 899
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Kein Funke

Beitragvon ndugu » Fr 6. Jan 2023, 19:40

oder nehme eine zweite Person dazu: Einer kickt, der andere guckt! :D
ndugu
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 17:42


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron