Seite 1 von 1

Einspeichmass Hinterrad TT 600 E

BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2022, 12:48
von gorac
Hallo Leute,

könnte, wenn es nicht zuviele Umstände macht, ein TT 600 E Besitzer einmal am Hinterrad den Abstand zwischen Bremsscheibe und Felgenrand messen.
Bräuchte nämlich dieses Einspeichmaß um eine E wieder in Gang zu bringen. Internetsuche brachte bisher nichts, ich suche aber erstmal weiter.

Re: Einspeichmass Hinterrad TT 600 E

BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2022, 06:27
von Hiha
Wenn ichs nicht vergesse, mess ich heut Abend mal nach.
Gruß
Hans

Re: Einspeichmass Hinterrad TT 600 E

BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2022, 16:55
von gorac
Das wäre klasse.

Re: Einspeichmass Hinterrad TT 600 E

BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2022, 19:38
von Hiha
Stahlmaßband auf äußerste Felgenkante gestellt und parallel über die Bremsscheibe gepeilt:
Aussenpeilung 25mm
Gegenprobe innen über die Scheibe: 22mm. Sollte also stimmen, die hat 3mm, wenn ich mich nicht irre.
Gruß
Hans

Re: Einspeichmass Hinterrad TT 600 E

BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2022, 22:08
von gorac
Besten Dank.
Bei mir misst die Bremsscheibe 4,5 mm.

Re: Einspeichmass Hinterrad TT 600 E

BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2022, 06:06
von Hiha
Hmm, meine ist dünner, müsste ich aber nochmal messen. Die Augenmaßtoleranz muss man ausserdem auch noch mit einkalkulieren. 8) Fürs Einspeichen reicht das Augenmaß aber locker ;-)
Gruß
Hans