ABP Krümmer vergaser abstimmen,OTR oder Dyno

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

ABP Krümmer vergaser abstimmen,OTR oder Dyno

Beitragvon CeeJay » Sa 6. Aug 2022, 22:48

Moin Leute,

habe an meiner TT600R zu dem MSR Endtopf und der einer TwinAir Matte nun noch einen ABP Krümmer montiert.
Habe dies zwecks der besagten Motortemp. Entlastung getan.

120km gefahren und Kerzenbild geht schon ins Magere.

Bekommt man größere Hauptdüsen einzelnd? Habe für den Serienvergaser leider nichts gefunden.

Nur das OTR Kit und Dyno Jet Stage 2

Versteht mich nicht falsch bin hier nicht auf PS Jagt sondern möchte den Motor auf Langlebigkeit einstellen.

Auch wenn viel über den Krpmmwr geschimpft wird, sie läuft freier,geschmeidiger und hat weniger Vibrationen.
Gefühlt hat sie auch n Tick mehr Dremo.


Was würdet ihr empfehlen? OTR Kit oder DynoJet? Oder habt ihre eine Adresse für Hauptdüsen? Habe auch schon überlegt die Düsennadeln um jeweils eine Nut niedriger zu hängen. Damit sie Fätter läuft.

Fahre selten Vollgas, eher Viertel bis Halb Gas bei ca 100-120kmh

Freue mich auf eure Tips
Danke
CeeJay
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 22:37
Wohnort: Hamburg

Re: ABP Krümmer vergaser abstimmen,OTR oder Dyno

Beitragvon CeeJay » Sa 6. Aug 2022, 22:52

Leerlaufgemischschraube ist auf Grundeinstellungen 3,5 Umdrehungen raus. Und sie springt kalt,warm und heiß auf den ersten Kick an.

Dies möchte ich natürlich beibehalten. Hab ein Büschen sorge das diese dubiosen Kits das verschlechtern könnten.
CeeJay
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 22:37
Wohnort: Hamburg

Re: ABP Krümmer vergaser abstimmen,OTR oder Dyno

Beitragvon Eumel » So 7. Aug 2022, 14:00

Moin
Ich hab bei der TT eher die Erfahrung gemacht das das Zündkerzenbild rein garnix aussagt... Soll heißen die ist immer weis mit vllt nem hauch von grau...
Viel mehr sieht man da mit ner Lambdasonde. Die TTs laufen Werksseitig sehr fett. Meine TT mit Twinairfilter, Stufe 2 Nockenwelle, Leo Vince Topf und Serienbedüsung läuft unter Volllast nach öffnen des 2ten Vergasers bei Lambda 0,78 und steigt dann auf 0,85 bei hohen Drehzahlen. Hätt ich nicht ne andere Vergaserspielerei im Sinn hätt ich mich längst mit kleinere Hauptdüsen befasst...
Das sind so meine Gedanken dazu.
Benutzeravatar
Eumel
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 224
Registriert: So 3. Sep 2017, 18:09

Re: ABP Krümmer vergaser abstimmen,OTR oder Dyno

Beitragvon ndugu » So 7. Aug 2022, 17:34

CeeJay hat geschrieben: Habe auch schon überlegt die Düsennadeln um jeweils eine Nut niedriger zu hängen. Damit sie Fätter läuft.

Düsennadel niedriger = magerer, höher = fetter.
ndugu
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 17:42

Re: ABP Krümmer vergaser abstimmen,OTR oder Dyno

Beitragvon CeeJay » So 7. Aug 2022, 22:22

Hey Eumel, ja kenne das sonst nur von meiner TTS da ist die Kerze immer Schwarz, also viel zu fett, alles Serie bis auf MSR Endtopf und TwinAir Matte. Aber interessanter erfahrungsbereicht.

Ja Ndugu deshalb eine Kerbe Tiefer den Clip. Dadurch kommt die Nadel höher. Und somit läuft sie Fetter. :positive:
Wenn im Primär oder Sekundär den Clip umhängen?

Mhh… kann ja mal n Bild von der Kerze anhängen.
Vielleicht einfach so lassen…

https://de.share-your-photo.com/e78223d3f7/album

Hätte sie gerne einen Tick fetter. Nur n Tick
CeeJay
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 22:37
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste