Z speichen 59x

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: Z speichen 59x

Beitragvon raptor » Di 22. Feb 2022, 17:56

Soweit ich noch weiss haben Z-Speichen 32 Speichen und normale 36 Speichen.
Da würde nichts passen !

Grüsse von Bernd
Benutzeravatar
raptor
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 185
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 19:47
Wohnort: 68549 ILVESHEIM

Re: Z speichen 59x

Beitragvon Hiha » Mi 23. Feb 2022, 07:22

Da hast Du Recht, hab grad nochmal an meiner TY nachgezählt, sind nur 32. Hondas haben gern mal 32 Speichen, da müsste man bei denen nach Naben suchen. Oh, so viel Äktschn.
Wenn die Z-Nabe nicht aus Magnesium ist, könnte man den alten Speichenflansch umschweißen und neu für Winkelspeichen bohren. Oder abdrehen, neue Flansche anfertigen und anschweißen, oder bei entsprechender Konstruktion anschrauben.
Ach, nur ein Hirngespinst... :-)

Gruß
Hans
Hiha
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 155
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 08:06

Re: Z speichen 59x

Beitragvon raptor » Mi 23. Feb 2022, 18:48

Hallo Hans,ich weiss,dass die Bremsankerplatte aus Magnesium ist,
aber die Nabe ,weiss ich nicht,glaub eher aus Alu !
Ja,Hondas haben oft 32 Speichen !
Gruss Bernd
Benutzeravatar
raptor
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 185
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 19:47
Wohnort: 68549 ILVESHEIM

Re: Z speichen 59x

Beitragvon raptor » Mi 9. Mär 2022, 16:20

Bei Ebay Kleinanzeigen unter Yamaha TT sind ein Satz neue Z-Speichen zu verkaufen
für 130 eu.
Gruss Bernd
Benutzeravatar
raptor
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 185
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 19:47
Wohnort: 68549 ILVESHEIM

Re: Z speichen 59x

Beitragvon max95 » Fr 18. Mär 2022, 19:36

Servus raptor die hab ich verpasst - bei schrems racing bin ich aber fündig geworden und hab mir dort einen satz edelstahl z-speichen
bestellt - ja bin schon gespannt ob sie was taugen.......was jetzt noch fehlt ist der exel felgenring in 2.50x18 die sind zur zeit aber wohl auch nur schwer zu bekommen.
max95
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:08
Wohnort: 94146

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste