Zündkerze Iridium

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Zündkerze Iridium

Beitragvon TEWESHS » Fr 20. Aug 2021, 20:39

Hallo,

nur mal eine kurze Frage ob das einer kennt:

Ich hatte letztes Jahr eine Iridium Zündkerze eingebaut. Jetzt nach rund 3500 km (1 Jahr) hat diese einfach den Geist aufgegeben. Hat das einer schon mal in ähnlicher Weise gehabt? Habe jetzt wieder auf DPR 8 EA9 gewechselt und alles läuft klasse.

Gruß in die Runde

Thorsten
Benutzeravatar
TEWESHS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 357
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 16:50

Re: Zündkerze Iridium

Beitragvon Maybach » Fr 20. Aug 2021, 22:46

Negativ!
Meine läuft in der TTE nun seit 35.000 km problemlos.
In meinen anderen Motorrädernn halten diese Dinger mindestens 60.000 km - da tausche ich sie, obwohl sie noch funktionieren.

Bei der deinigen scheint mir ein Fertigungsfehler vorzuliegen.

Maybach
Maybach
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 233
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 13:37

Re: Zündkerze Iridium

Beitragvon TEWESHS » Fr 20. Aug 2021, 23:30

Ok! Dann mal bei Tante anmeckern! Andere Motorräder - welche ? Der Trend geht zum 3 Motorrad? :wink:

Gruß
Benutzeravatar
TEWESHS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 357
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 16:50

Re: Zündkerze Iridium

Beitragvon Philipp93 » Sa 21. Aug 2021, 19:51

Ja ich hatte das gleiche Problem auch schon. Fand auch das Startverhalten schlechter wenn der Motor warm war. Kann nicht mehr genau sagen wie lange ich die Kerze gefahren bin aber auch so um die 3000km. Kalt sprang sie dann an aber sobald etwas Temperatur da war, ging nichts mehr.... Hab wieder die Originale drin
Philipp93
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 57
Registriert: So 23. Aug 2015, 21:20


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste

cron