Seite 1 von 1

Fussrastenaufnahme rechts von TT600RE gerade biegen

BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2021, 09:19
von Raste
Meine Fussrastenaufnahme rechts ist leicht verbogen.

Habe mir gedacht ich spanne die Fussrastenaufnahme in den Schraubstock ein und klopfe das mit dem Gummihammer wieder gerade. Bin mir aber nicht sicher ob das klappt?!?

Hat das schon mal wer wieder gerade gebogen, funktioniert das?

Re: Fussrastenaufnahme rechts von TT600RE gerade biegen

BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2021, 10:26
von Raste
also, ich habs mit dem Gummihammer probiert, das bewegt sich keinen mm :roll:

Hat evtl. wer so eine Fusßrastenaufnahme in gerade zu verkaufen??
Die Aufnahme von der TT600R ist das gleiche Teil wie von der TT600RE

Re: Fussrastenaufnahme rechts von TT600RE gerade biegen

BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2021, 11:30
von Eumel
Ich hätt jetzt gesagt mit nem Brenner an der zu biegenden Stelle heiß machen und dann mit nem Kupferhammer...
Die Frage is dann aber wie es sich dann mit der Bruchgefahr verhält?
Ich glaube das Teil von ner TTS passt auch.

Re: Fussrastenaufnahme rechts von TT600RE gerade biegen

BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2021, 12:51
von Raste
Wenn die Fussrastenaufnahme von der TT600S auch passen würde, dann wäre das top. Die sind nämlich verfügbar, halt nur in schwarz.

Kann das wer bestätigen dass die TT600S sich von der TT600R nur farblich unterscheiden?

Re: Fussrastenaufnahme rechts von TT600RE gerade biegen

BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2021, 16:37
von ndugu
In einen Schraubstock einspannen und dann mit längerer Schraubzwinge (mit Holzzulagen wg. Kratzervermeidung) biegen. So hat man eeinen schönen Hebel!

Re: Fussrastenaufnahme rechts von TT600RE gerade biegen

BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2021, 07:08
von felix250
Raste hat geschrieben:Wenn die Fussrastenaufnahme von der TT600S auch passen würde, dann wäre das top. Die sind nämlich verfügbar, halt nur in schwarz.

Kann das wer bestätigen dass die TT600S sich von der TT600R nur farblich unterscheiden?


Schau doch mal in die Ersatzteileliste von Yamaha. Wenn beide die seolbe E-Nummer haben, dann sollte es doch passen. :positive:

Re: Fussrastenaufnahme rechts von TT600RE gerade biegen

BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2021, 08:22
von Eumel
Die Nummern sind ähnlich aber nicht gleich.
Die TTR hat die Rasten in Rahmenfarbe. TTS in schwarz.
Daher vermutlich unterschiede in der Nummer.

Re: Fussrastenaufnahme rechts von TT600RE gerade biegen

BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2021, 12:09
von Raste
Hab auch gesehen dass die TTRE und TTE unterschiedliche E-Nummern haben.
Ich habe jetzt trotzdem welche von der TT600E bestellt.
Müssten die Tage kommen, werde berichten ob die auch auf der TTRE passen.

Re: Fussrastenaufnahme rechts von TT600RE gerade biegen

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2021, 09:33
von Raste
Hab jetzt die rechte TTE Fussrastenaufnahme geliefert bekommen und an meiner TTRE verbaut.
Also, ich kann bestätigen dass die rechte TTE Rastenaufnahme auf die TTRE passt :positive:
Nur die Farbe ist anders, die rechte Rastenaufnahme der TTE ist schwarz, ansonsten ist die absolut gleich.

Re: Fussrastenaufnahme rechts von TT600RE gerade biegen

BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2021, 07:27
von ndugu
Danke!