Hallo zusammen,
ich würde euch gerne meine Story erzählen in der Hoffnung, Hilfe zu erhalten.
Habe meine TT 600R schon ein paar Monate. Lief auch alles wunderbar im letzten Herbst. Dann im Winter in der Garage abgestellt zum Überwintern. Mitte oder Ende Februar als es kurzzeitig gutes Wetter hatte, wollte ich mal ne Runde fahren und Sie sprang auch ganz normal an. Dann bin ich zwei, dre Tage später (nach plötzlichem sehr sehr schlechtem Startverhalten) gefahren und habe bei nem Kumpel angehalten. Von dort wollte ich dann irgendwann wieder heimfahren. Die Kiste sprang dann aber garnicht mehr an (auch nicht durch Rollen oder Starterspray)und ich musste Sie mitm Hänger abholen. Daraufhin habe ich mal den Vergaser angeschaut (sehr sauber) und die Ventile eingestellt. Danach ist sie wieder einigermaßen gut angesprungen. Wiederum ein paar Tage drauf nichtmehr so gut und mir ist die Sperrklinke der Kickstarterwelle abgebrochen (scheint schon ein paar Leuten passiert zu sein). War eigentlich auch kein Problem, da ich eine bei Motoritz gekauft habe und die nun auch korrekt eingebaut habe. Die Zündkerze habe ich auch mal sicherheitshalber gewechselt, die sah aber auch in Ordnung aus. Nun springt sie einfach nichtmehr an beim Kicken. Ich weiss, dass die Einstellung des Dekos eine präzisionsarbeit ist, das müsste aber einigermaßen passen inzwischen. Was ich an der Dekonocke am Zylinderkopf gesehen habe ist, dass diese sehr scharfkantig ist, also entweder abgebrochen oder abgeschliffen ist. Funktionieren tut das Kicken aber wie früher vom Gefühl her, nur dass sie eben ganz Selten mal zurückschlägt. Sie springt aber einfach nicht richtig an. Es macht kurz das Geräusch des Anspringens aber sie packts einfach nicht komplett.
Ach ja und Berg runter und dann im Fünften mal die Kupplung kommen lassen dann läuft se. Aber ankicken kann man vergessen.
Ich hoffe ihr könntet mir noch ein paar Tipps geben.
Danke im Voraus
Gruß
Patrick