Seite 1 von 1

Pleuel Auge

BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2020, 10:34
von byrd
Hallo hier das Bild von einem Nachrüst Pleuel mit Buchse Gruß BYRD :idea:

Re: Pleuel Auge

BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2020, 20:20
von Torn
Naja, also wenn du mich fragst ein überarbeitetes Pleuel - wär ja auch blöd die Dinger einfach zu entsorgen, wenn nur das Pleuelauge etwas ausgelutscht ist....

Re: Pleuel Auge

BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2020, 22:17
von byrd
gwp.jpg
gwp.jpg
Hallo schau mal

Re: Pleuel Auge

BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2020, 06:11
von Torn
und was soll mir dieses Bild jetzt sagen? Hubzapfen, Fußlager und Anlaufscheiben kannst du in diversen Größen so kaufen. Wenn da Anlaufscheiben bei sind, wundert mich das, weil die 3TB diese eigentlich nicht hat.

Re: Pleuel Auge

BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2020, 11:06
von byrd
Will damit sagen wenn Du genau schaust ist im Auge eine Buchse die Du ja vorher bezweifelt hast :roll: und das Bild aus dem Netz ist :w

Re: Pleuel Auge

BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2020, 17:23
von Torn
ja und? Die Buchse kann man immer nachrüsten - also für mich kein Beweis für ein neues Serienpleuel mit integrierter Buchse.... ...wenn du ein altes Pleuel aufarbeiten lässt, ist es im Grunde die ohne Frage sofort anfallende Maßnahme, oben eine Buchse einzusetzen, denn das obere Pleuelauge ist meistens wenigstens seitlich in den Randbereichen außer Toleranz. Ausspindeln und Buchse einsetzen kostet dich bei entsprechendem Maschinenpark nur paar Kröten. Die Buchse selber liegt bei 2-3€, der Rest ist die Arbeit von ausspindeln, einpressen und nachreiben. Wenn du also sogar nen fähigen Azubi hast, dann ist das wie Geld drucken!

Re: Pleuel Auge

BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2021, 20:52
von Bremerland
Guten Tag
Was gibt es den für ein problem mit den Pleueln?

Re: Pleuel Auge

BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 06:33
von Torn
es gibt kein "Problem". Es geht nur darum, daß serienmäßig keine Bronzebuchsen eingesetzt sind. Die Pleuelaugen sind die zuerst verschleißenden Bereich in den Pleuel und mit der Bronzebuchse kannst du das Altteil wieder fit machen.