Torn hat geschrieben:die alten Vergaser haben 2x 27mm Querschnitt, die neueren haben 26mm und 30mm. Die alten Vergaser passen perfekt zu den alten Köpfen mit den kleinen Ventilen, an den neuen Köpfen finde ich sie nicht so prickelnd. Aber die Supertuningexperten kaufen sich ja auch nen Sportauspuff (+10% Leistung), nen Luftfilter (+10%), nen Krümmer (+10%), dann eine Nocke (+20%), Kolben (+10%) und der Motor hat sofort 70 PS - ist doch logisch! Wenn du dann noch den alten Vergaser da draufsteckst, dann hat das Teil umgehend an die 80 PS!
Lass den Mist! Denn theoretisch müsste ja sonst die TTR noch mehr Leistung haben, da der Vergaser dort 2x 30mm hat! Wenn etwas was bringt, dann sind es 2 Zwanggesteuerte Vergaser optimal dann mit Beschleunigerpumpe. Das ist definitiv ein ganz anderer Durchzug allerdings auf Kosten der guten Startbarkeit, denn der Tekei Vergaser ist echt top abgestimmt und die Moppeds springen im Grunde zwischen -20°C und 50°C , von 0m ü. NN bis 3500m ü. NN immer und überall an! Da konnten sich früher die anderen Hersteller echt eine Scheibe von abschneiden!
ok - verstanden...
Ansich bin ich ja super zufrieden mit der TT... Ein paar dinge hab ich ja auch gemacht: Luftfilterkasten auf, Leovince ran, und die Bedüsung mit ner Breitbandsonde abgestimmt.
Auch wenn ich jetzt eigentlich nie unter 6-7 Liter verbrauche, stimmt die Leistungsentfaltung - jedenfalls fühlt sich das alles sehr linear an...
Naja ich wollt ja nur mal fragen