Mysterium Kupplung

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: Mysterium Kupplung

Beitragvon hannesf » Fr 11. Dez 2020, 15:47

byrd hat geschrieben:Mich wundert es das die Rally Geräte von Belgarda und Rigo Moto die da viel Geld mit Titan usw hineingesteckt haben da keine Lösung hatten :w Gruß BYRD

Hm, aber vllt hatten sie ja eine Lösung und haben sie nur nicht verraten ;) ?
Interessanter weise scheint das ja wirklich ein bekanntest Problem zu sein - nur dass man davon nirgens etwas liest...
Benutzeravatar
hannesf
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 298
Registriert: So 6. Jan 2019, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Mysterium Kupplung

Beitragvon byrd » Fr 11. Dez 2020, 17:42

Hast recht denk mal bei meiner Honda Dominator war das auch.Gruß BYRD
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Mysterium Kupplung

Beitragvon Torn » Fr 11. Dez 2020, 18:48

Mich wundert es das die Rally Geräte von Belgarda und Rigo Moto die da viel Geld mit Titan usw hineingesteckt haben da keine Lösung hatten


meinst du die Ausrückstange aus Titan wäre die Lösung - das wäre durchaus bezahlbar und die Gewichtszunahme durchaus vertretbar :lol:
Also in Bezug auf die Kupplung habe ich ja auch schon gelesen, daß man von dem Belag mit größerem Innendurchmesser eine Scheibe mehr einbaut (und natürlich eine andere Scheibe weglässt) und die Ringfeder da noch ein zweites Mal einsetzt....
...ich hatte probiert Ölbohrungen in die Scheiben zu machen..... ...ja, hat was gebracht, aber eher messbar im Labor... ...müsste vermutlich die Bohrungsanordnung noch optimiert werden.
Ein etwas verkürzter Ausrückhebel interessant, damit die Ausrückstange etwas mehr Weg macht. Hatte ich nie umgesetzt.
Torn
 

Re: Mysterium Kupplung

Beitragvon byrd » Sa 12. Dez 2020, 13:04

Hallo Torn ich meine was die Geld in die Rally TT600S mit dem 59x Motor hineingesteckt haben,sogar am Zylinderfuß eine Blatte für ein längeres Pleul um Reibung zu minimieren..Sie war wunderschön mit Verkleidung Alutanks unt Titanteile kennt die sonst jemand? Gruß BYRD
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Mysterium Kupplung

Beitragvon Torn » Sa 12. Dez 2020, 19:48

das müsste der umgebaute Kupplungsdeckel mit ab nehmbarem Deckel nur für die Kupplung sein!?
Torn
 

Re: Mysterium Kupplung

Beitragvon hannesf » Mo 14. Dez 2020, 21:35

Torn hat geschrieben:das müsste der umgebaute Kupplungsdeckel mit ab nehmbarem Deckel nur für die Kupplung sein!?

verstehe die Frage nicht...
Benutzeravatar
hannesf
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 298
Registriert: So 6. Jan 2019, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Mysterium Kupplung

Beitragvon Torn » Di 15. Dez 2020, 07:37

verstehe die Frage nicht...

Es gab da Sonderdeckel, da konnte man eine runde Abdeckung nur direkt über der Kupplung abschrauben, also nicht die ganze recht Seite! So wird es heutzutage ja bei sehr vielen Motoren konstruiert.
Torn
 

Re: Mysterium Kupplung

Beitragvon byrd » Di 15. Dez 2020, 18:42

Hallo kenn ich nur bei einigen SRX600 war aber ein Optisches Tuning, und nicht verschraubt, Transparenter Deckel wie bei Ducati. Torn meint so wie bei der Honda XR 650 R :P
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 926
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Mysterium Kupplung

Beitragvon hannesf » Di 15. Dez 2020, 22:27

...und wie löse ich nun mein Kupplungsproblem :roll:
Grüße!
Benutzeravatar
hannesf
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 298
Registriert: So 6. Jan 2019, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Mysterium Kupplung

Beitragvon Sallo1971 » Mi 16. Dez 2020, 09:01

Ich hänge mich hier mal kurz mit dran...
Mir ist gestern eine Kupplungsschraube abgerissen. 8Nm waren für die zu viel.
Ich denke mal, das sie vom Vorgänger überstretcht wurde.
Hat jmd vielleicht noch eine gute oder vielleicht sogar nen ganzen neuen Satz für mich?
Schönen Gruß,
Sallo
Yamaha TT600S Bj.´95 ; Kawasaki KLR650 Bj.´88 ; Honda MT5 Bj.´80, Opel GT Bj.´73 ; Harley Davidson FLH Bj.´57 ; BMW Z4 23i Bj.´2009
Sallo1971
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 23:01

VorherigeNächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste