Bedüsungsunterschied 34-->42PS ??

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Bedüsungsunterschied 34-->42PS ??

Beitragvon boogie153 » Di 20. Okt 2020, 18:18

Hallo werte TT-Gemeinde,

muss mich mal wieder melden, weil mir was aufgefallen ist.
Und zwar habe ich meiner TT Gutes getan und Öl+Filter gewechselt, Bremsflüssigkeit erneuert sowie Zündkerze und Stecker getauscht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Zündkerze nicht hellbraun, sondern eher weiß war, was ich als zu mager eingestellt deute. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Dazu passen würde auch, dass sie im normalen Betrieb auf dem Weg zur Arbeit(mit ca 30km AB, mit 120-140km/h) deutlich unter 5l braucht. Hab das allerdings der längeren Übersetzung geschuldet, da ich vom 47er Kettenrad auf ein 44er gewechselt habe, damit sie bei 120 einfach niedriger dreht. Topspeed von Tacho 160 hat sich nicht geändert.
Sie war mit 34PS eingetragen, wollte sie entdrosseln und offen eintragen lassen, dann aber festgestellt, dass sie eh schon offen ist, Eintragung wird noch gemacht. Die Vorbesitzerin gab an, die gedrosselt gekauft und gefahren zu haben, Drossel ist meiner Recherche nach eine Reduzier-Blende im rechten Vergaser. Bedüsung scheint wohl bei beiden Versionen gleich zu sein. Nun lässt mich aber dieses Kerzenbild da irgendwie dran zweifeln, dass die Bedüsung korrekt ist. Hab auch leider keine Unterlagen, wo man das rauslesen könnte, wenn also jemand da was hat, dann bitte PN oder email an mich.
Der mit dem Terminator-Bein. :D
Benutzeravatar
boogie153
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 21:14
Wohnort: Rottal-Inn

Re: Bedüsungsunterschied 34-->42PS ??

Beitragvon Moeter » Di 20. Okt 2020, 19:02

Hi,
schau mal in der Technikecke, da sind unter technische Daten die Bedüsungen angegeben.

Gruß


Moeter
Moeter
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 17:47


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 110 Gäste