Schwingenlager / Umlenkung quitscht

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Schwingenlager / Umlenkung quitscht

Beitragvon hannesf » Mo 12. Okt 2020, 11:52

Hi,

ich habe ein komisches Problem mit der TT600S: Die Schwinge (oder eines der Lager der Umlenkung) quitschen furchtbar beim einfedern...
Letztes Wochenende habe ich dann Schwinge rausgenommen und alle Lager (auch der Umlenkung) rausgepopelt, gereinigt, gefettet und nach Servicemanual mit Drehmomenten wieder angezogen. nach 4h Fahrt hat es wieder angefangen zu quitschen. Es klingt ein bischen wie Gummi unter Druck auf metall. Die Federung funktioniert wunderbar, das quitschen spürt man nicht - es nervt aber grotesk! :w

Kennt das jemand? Welches der Lager macht sowas gern???

Gruß
Benutzeravatar
hannesf
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 183
Registriert: So 6. Jan 2019, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Schwingenlager / Umlenkung quitscht

Beitragvon Sallo1971 » Mo 12. Okt 2020, 12:12

Kommts vielleicht vom Federbein?
Yamaha TT600S Bj.´95 ; Kawasaki KLR650 Bj.´88 ; Honda MT5 Bj.´80, Opel GT Bj.´73 ; BMW Z4 23i Bj.´2009
Sallo1971
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 23:01

Re: Schwingenlager / Umlenkung quitscht

Beitragvon Maybach » Mo 12. Okt 2020, 12:40

Ich kenne das nur von der unteren Federbeinaufnahme.

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 2045
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Schwingenlager / Umlenkung quitscht

Beitragvon becki » Mo 12. Okt 2020, 15:18

die Anlauflager der Schwinge gereinigt und gefettet?
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1079
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Schwingenlager / Umlenkung quitscht

Beitragvon hannesf » Mo 12. Okt 2020, 15:33

Ja. Abdeckkappe - Anlaufscheibe - Lager - Anlaufscheibe und Dichtung. sorgfältig sauber gemacht und gefettet...
Benutzeravatar
hannesf
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 183
Registriert: So 6. Jan 2019, 13:19
Wohnort: Berlin


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Foothaiblood und 8 Gäste

cron