Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Monaten eine TTR mit einigen Umbauten gekauft: Der Schnorchel wurde abgeschnitten und es ist ein Leistungskrümmer verbaut. Ich vermute aber, dass der verantwortliche Vorbesitzer die Vergasereinstellung nicht angepasst hat, da beim Beschleunigen ein Leistungsloch auftrat und die Kerze für meinen Geschmack auch etwas zu hell war (ich weiß, lässt sich beim heutigen Sprit auch nicht mehr nur über die Kerzenfarbe bestimmen). Dazu kam, dass die CO Werte bei der AU sehr gering waren (1,2%).
Ich habe dann erst einmal, wie früher mit den DTs, das Loch im Luftfilterkasten mit Tape verkleinert um zumindest ein bisschen Fahren zu können, was aber natürlich keine dauerhafte Lösung ist.
Was ist hier jetzt die Meinung der Experten?
Macht es Sinn den Vergaser komplett ohne Schnorchel neu abzustimmen? Gibt es hier Erfahrungswerte an denen ich mich orientieren kann?
Oder macht es mehr Sinn auf einen neuen Luftfilterkasten zurückzubauen? Da könnte ich mich zumindest an den Originalwerten für den Vergaser orientieren.
VG Florian