Seite 1 von 1

Bremssattel 3SW

BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 13:30
von 4takt
Moin,
für meine 3SW Gabel suche ich verzweifelt nach einem Bremssattel, finde aber keinen.
Gibt es Möglichkeiten andere Doppelkolben-Bremssättel (z. B. von Brembo jüngere TT600 usw.) zu nutzen?
Ich könnte mir dazu auch eine mittelgroße Bremsscheibe 280 od. 290 gut vorstellen.
Hat sowas schonmal jemand gemacht oder wie soll man da rangehen?

Grüße
Andreas

Re: Bremssattel 3SW

BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 14:52
von stixx
Gehen tut alles... du musst es danach nur zugelassen bekommen. Bei Eigenkonstruktionen ist das sicher schwieriger als bei einem Kit
eines Anbieters.

3SW ist eine alte TT? Ich bin mir sicher dass der Bremssattel auch an einer Menge anderer Modelle verbaut wurde... das erweitert die Suche.

Re: Bremssattel 3SW

BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2020, 04:48
von Torn
der Sattel selber müsste der Standarddoppelkolbensattel von Nissin zu der Bauzeit sein, also an DR350, YZ, CR etc. aber der Adapter ist immer das Problem, die sind nämlich für jedes Modell anders.....