Bremssattel 3SW

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Bremssattel 3SW

Beitragvon 4takt » Mi 20. Mai 2020, 13:30

Moin,
für meine 3SW Gabel suche ich verzweifelt nach einem Bremssattel, finde aber keinen.
Gibt es Möglichkeiten andere Doppelkolben-Bremssättel (z. B. von Brembo jüngere TT600 usw.) zu nutzen?
Ich könnte mir dazu auch eine mittelgroße Bremsscheibe 280 od. 290 gut vorstellen.
Hat sowas schonmal jemand gemacht oder wie soll man da rangehen?

Grüße
Andreas
4takt
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 09:37

Re: Bremssattel 3SW

Beitragvon stixx » Mi 20. Mai 2020, 14:52

Gehen tut alles... du musst es danach nur zugelassen bekommen. Bei Eigenkonstruktionen ist das sicher schwieriger als bei einem Kit
eines Anbieters.

3SW ist eine alte TT? Ich bin mir sicher dass der Bremssattel auch an einer Menge anderer Modelle verbaut wurde... das erweitert die Suche.
stixx
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 338
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 15:04
Wohnort: Süden

Re: Bremssattel 3SW

Beitragvon Torn » Do 21. Mai 2020, 04:48

der Sattel selber müsste der Standarddoppelkolbensattel von Nissin zu der Bauzeit sein, also an DR350, YZ, CR etc. aber der Adapter ist immer das Problem, die sind nämlich für jedes Modell anders.....
Für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung - und die ist falsch.
Benutzeravatar
Torn
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 3166
Beiträge: 16
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 11:03
Wohnort: Hannover


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

cron